Der erste Schritt nach der Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon ist das Erstgespräch. Hier stehen diese Fragen im Vordergrund:
Schließlich erhalten Sie zum Abschluss des Projekts eine Dokumentation und im Regelfall einen Vorschlag für einen Kontrollprozess, um Ihre getätigte Investition zu schützen.
Unser Schwerpunkt liegt auf Unternehmen, deren Produkte Dienstleistungen sind. Diese Leistungen sind nicht greifbar, nicht messbar und nicht dokumentierbar bis man ihnen eine Gestalt verleiht durch Daten (Buchstaben und Zahlen).
Ganz anders als bei Produkten, etwa aus der produzierenden Industrie. Diese sind sowohl greifbar als auch messbar und ihre Qualität bemisst sich oftmals danach, wie gut Rohstoffe, Verarbeitung und Funktion sind.
Unsere Dienstleistungen und Themen befassen sich mit Daten als wichtige Bausteine eines Unternehmens, die durch eine gute Datenbasis, effiziente und ressourcenschonende Verarbeitung und Nutzung nach den Sicherheitsstandards der Datenschutzverordnung letztlich auch auf die Qualität einer Dienstleistung Einfluss haben.
Warum?
In einem ersten Gespräch werden oftmals schon die großen Herausforderungen zur Sprache gebracht. Nicht selten zeigt sich dann, wo es sich lohnt, genauer hinzusehen, um die Ursachen zu finden und gezielt die Prozesse zu optimieren, die nachfolgende Abläufe beschleunigen, vereinfachen und effizienter gestalten können.
Unser Ziel ist, in diesem ersten Gespräch bereits einen ersten Überblick für Sie und uns zu schaffen, auch wenn konkrete Lösungen und Maßnahmen natürlich einen tieferen Blick erfordern.
Zum Beispiel: